Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex sind zwei tolle und liebenswerte Charaktere, die gemeinsam bei ihrem Lehrmeister Frederick in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen wichtige Fähigkeiten erlernen sollen. Dabei gelingt ihnen vieles nicht sofort, was zum einen für viele Lacher sorgt, gleichzeitig den Kindern aber auch zeigt, dass man manche Dinge einfach üben muss. Hui Buh und Hedda erhalten verschiedene Aufgaben und erleben Abenteuer, sie sind hilfsbereit, können aber noch nicht alles – das zusammen genommen führt dazu, dass sich Kinder sehr gut mit ihnen identifizieren können und mitfiebern.

Die schönen Illustrationen unterstreichen den Text. Das Buch ist für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet und macht auch dem Vorleser Spaß.