Gelungen

chaoskatja Avatar

Ich schreibe hier im Auftrag von meinem Sohn (7 Jahre) der das Buch selbst gelesen hat:
Das Buch ist farbenfroh und durch die vielen kleinen Illustrationen ist es auch aufgelockert. Der Text ist etwas klein gehalten für die Leseanfänger aber die Schreibweise ist herrlich.
Es wurden keine komplizierten Formulierungen verwendet so dass auch die Kinder es verstehen können. Mein Sohn jedenfalls musste teilweise schon sehr lachen was das weiter lesen natürlich in dem Fall etwas erschwerte. Und ich wollte doch dann auch wissen wie es weiter geht.
Durch den einfachen Satzbau lässt es sich sehr gut verstehen ohne das es aufgezwungen wirkt.
Mein Sohn hat sich sofort in dem kleinen Gespenst wieder gefunden und ist ganz gespannt gewesen was für ein Abenteuer Hui Buh wieder mit seinen Freunden erlebt hat. Und auch wie es mit der kleinen Hexe denn nun weiter geht. Ein Kapitel nach dem anderen wurde gelesen und die Spannung stieg weiter.
Für einen Erwachsenen ist der Spannungsaufbau jetzt vlt nicht vorhanden, aber wieso auch? Das Buch ist für Kinder geschrieben und mit der Liebe zum Detail versehen welches wirklich gute Kinderbücher ausmacht