Hui Buh und Hedda Hex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Wer kennt sie nicht noch aus der eigenen Kindheit: Die Kassetten mit den Geschichten von Hui Buh dem Schlossgespenst. Jetzt kommen endlich einzelne Geschichten als Buch heraus, welche sich wie die Kassetten durch Witz, Humor und Spannung und zusätzlich noch durch wunderschön gestaltete Bilder auszeichnen, die den Betrachtenden sofort positiv ins Auge fallen. Mensch kann sich als älteres Semester gut auf eine Zeitreise bewegen zurück zu der Zeit, wo mensch noch klein war, junge Leser_innen können sich neu mit den Geschichten verbinden und vielleicht gelingt ja auf diesem Wege eine Verbindung der Erfahrungen zwischen den Generationen. Ich kann es allen nur ans Herz legen, sich auf dieses Abenteuer gut einzulassen.