Liebevoll und auch was für jüngere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofinia Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es meinen fast 4 Jährigen vorgelesen und er hat sehr gespannt zugehört und erwartet auch schon den 2. Band. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und es ist auch recht farbenfroh und mit viel liebe gestaltet. Die zwei Geschichten sind nicht nur spannend und witzig sondern auch etwas lehrreich, da sie immer eine Botschaft für die Kinder beinhalten. Mein fast 4 jähriger hat die Geschichten trotz einzelner Wörter sehr gut verstanden aber ich denke auch ältere Kinder werden hier sehr viel lese Freude erhalten.
Mir hat auch sehr gefallen, dass für die Kinder ein kleines Suchbild in dem sie die 5 Unterschiede finden müssen mit im Buch enthalten sind.

Fazit: Das Buch ist meiner Meinung nach auch etwas für jüngere und eignet sich sehr gut zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.Außerdem ist es eine sehr gute Ergänzung zu dem Hörspiel.