Liebevolle und lustige Gespenster/Hexengeschichte

katze-kitty Avatar

Bevor der kleine Hui Buh auf Schloss Burgeck spuken darf, muss er zusammen mit Hedda Hex erst mal bei Fledermaus Frederik in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen alles Nötige lernen. Z. B. wie man durch die Luft schwebt oder Dinge groß- und kleinspukt. Alles gar nicht so einfach!

"Der kleine Hui Buh- Verspukt und zugehext" ist ein Sammelband mit den beiden Einzelbänden "Die verschwundene Stunde" und "Sven will zur Feuerwehr". Es handelt sich um die Bücher zu den dazugehörigen Hörspielen aus dem Hause EUROPA. Die Geschichten sind für Kinder ab 5 Jahren empfohlen !

Die beiden Vorlesegeschichten sind sehr liebevoll und unterhaltsam geschrieben. Die Sprache ist dem Zielalter angemessen recht einfach. Ich denke wenn mal ein Wort dazwischen ist, was ein 5jähriges Kind noch nicht kennt, kann man da ja als Vorleser erklären.

In den Geschichten sollen die beiden Hauptpersonen, Hui Buh und Hedda Hex, spuken bzw. hexen lernen. Das muss geübt werden, und beim Üben draussen begegnen die beiden immer Kinder, die Hilfe gebrauchen können. Am Ende schaffen sie es sowohl dem Kind zu helfen, als auch ihre Spuk/Hexaufgabe zu lösen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann auf jeden Fall weiterempfehlen !
Der kleine Hui Buh und Hedda Hex habe ich sofort in mein Herz geschlossen !