Spuken will gelernt sein...

phil09 Avatar

Unser neuestes Familienleseabenteuer bescherte uns ein kleines Nachwuchsgespenst namens Hui Buh im ersten Band des "neu aufgelegten Klassikers" mit dem Titel "Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!".
Wir begleiten Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex beim lustig schrägen Schulalltag, der wie sollte es anders sein, allerlei Abenteuer und Kuriositäten bereithält. Ein Leben als Gespenst bzw. Hexe will schließlich gelernt sein *gg.
Sowohl wir älteren Vor- bzw. Mitleser als auch die kleinen Nachwuchsgespenster durften bei der Lektüre des Buches mehr als einmal lachen und waren wirklich begeistert von den beiden lustigen Geschichten sowie den farbenfrohen und vor allem liebevoll gestaltetetn Bildern in diesem gelungenen Kinderbuch.
Zumal auch die Länge der Geschichten und der Schreibstil für dieses Kinderalter gut bedacht wurde und somit das gesamte Leseerlebnis für die Kleinen gut abgerundet wurde.
Hier fällt die Bewertung ziemlich einfach. Hui Buh verdient sich die volle Anzahl an Spinnenbeinchen...