Super Hui und magisch hexisch lustig!

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches ist genau richtig gelungen. Es zieht durch seine liebevolle und farbigen Illustrationen nicht nur die kleinen Buchliebhaber magisch an.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Blickfang. Auf fast jeder Seite sind wunderschöne detaillierte farbenfrohe Illustrationen, die diese süße und lustige Geschichte noch so prächtig abrunden.

Der Schreibstil ist fließend und locker zu lesen, bzw zum Vorlesen. Die Kapitel sind genau richtig angepasst für eine Gute Nacht Geschichte oder auch mal für zwischendurch. Ich habe das Buch meinen Kindern vorgelesen und besonders der kleine Mann ( wird im Dezember 3) liebt Hui Buh ganz besonders.

Hui Buh und auch die kleine Hedda Hex sind einfach super süß und die Geschichten einfach zum lachen und zum mitfiebern. Hui Buh und Hedda Hex lassen sich schon so einiges einfallen um ihre Aufgaben zu erfüllen und auch gleichzeitig anderen Menschen/Kindern zu helfen.
Was haben wir alle sehr gelacht.
Alleine der Hexzauberspruch mit dem Entwirren von Knoten, der sich dann nicht
nur auf die einen Knoten bezogen hat, sondern auf alle im sämtlichen Umkreis.
Ebenso vermitteln die Geschichten auf spielerische Art noch wichtige Botschaften, was wichtig ist und auch im Leben zählt.
Alle Kinder haben noch lange nach Abschluss des Buches noch lange über das Buch und den zwei Geschichten diskutiert.
Ganz toll gemacht und auch richtig gemacht.

Bei uns hat das Buch so richtig gut eingeschlagen und ist mehr als positiv angenommen worden.
Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es Band 2 von den süßen Hui Buh und der kleinen Hedda Hex gibt.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich, das wir dabei sein durften und dieses wundervolle Kinderbuch lesen und rezensieren durften