Verspukt schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pura-bella Avatar

Von

Der kleine Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex müssen noch viel lernen - spuken und hexen im genau zu sein - und darum geht es in diesem Buch. Das Cover spricht Kinder sofort an, es ist bunt und liebevoll gestaltet, genau wie die zwar wenigen, aber sehr schönen Illustrationen im Buch. Die Kapitel sind nicht zu lang, allerdings sind hier schon 2 Erzählstränge und das finde ich für Kinder ab 5 doch noch etwas zu viel. Ansonsten lassen sich die kurzen Kapitel sehr gut vorlesen und unseren Zwillingen haben die 2 Geschichten sehr gut gefallen, sie haben auch oft laut gelacht, wenn Hedda und Hui Buh etwas besonders witziges gemacht haben und das ist ja immer ein sehr gutes Zeichen. Ein schönes Buch und wir freuen uns schon auf neue Abenteuer!