Verspukt und zugehext

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1979 Avatar

Von

Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex müssen noch viel lernen um als Schlossgespenst und als gute Hexe durchs Leben zu wandern. Ihr Lehrmeister Frederick lernt mit seinen beiden neuen Schülern auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule .. "Der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen"
Jeden Tag gibt es für die beiden jeweils eine Aufgabe, die sie meistern müssen.
Doch irgendwie haben die beiden sich das alles viel einfacher vorgestellt. Groß und klein spuken .. in der Luft schweben .. entwirren .. es geht einiges schief bei den beiden. Doch am Ende des Tages berichten sie stolz Frederick von ihren Abenteuern.

Ein wunderschönes Buch mit 2 Geschichten. Die Illustrationen sind gut und sprechen die Kinder an. Die Geschichten sind wunderbar geschrieben und wir haben öfters mal herzhaft gelacht. Man kann sie die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen. Wir haben ein anderes Hörbuch von Hui Buh und fanden das Buch jetzt aber viel besser, durch die dazugehörigen Illustrationen.