Verspukter Lesespaß für das Grundschulalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katger Avatar

Von


Wer kennt ihn nicht? Hui Buh, das kleine Schlossgespenst, das auf Schloss Burgeck Schabernack treibt! In diesem Buch erhält er Unterstützung von seiner pfiffigen Freundin Hedda Hex, ihres Zeichens Hexe in Ausbildung. Gespenst und Hexe, das wird man nicht von allein. Auf dem Dachboden der Schule erhalten sie Unterricht von ihrem Lehrmeister Frederik, einer Fledermaus. Er lehrt sie zu spuken und zu hexen. Aller Anfang ist dabei schwer und die beiden erleben so manch lustige Geschichte.
Ulrike Rogler und Simone Veenstra haben mit diesem Buch ein wunderbares Lesebuch für Kinder geschaffen. Es umfasst zwei Geschichten und ist wundervoll bebildert. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil für ältere Grundschulkinder sehr gut geeignet.
Mein Sohn Paul (8) vergibt 5 von 5 Sternen und auch ich als Mutter bin begeistert, weil es sich auch zum Vorlesen der kleinen Schwester (4) eignet und nicht zu gruselig ist.