Wirklich schön gespenstisch für die Kleinsten

bücherdachs Avatar

Ich bin bereits längere Zeit Fan des kleinen Gespenstes Hui Buh und habe mich daher sehr auf das Buch gefreut!

Hui Buh ist ein Nachwuchsgespenst und muss noch viel lernen. Er "drückt die Schulbank" zusammen mit Freundin und Hexe Hedda Hex. Gemeinsam erlebt das liebenswerte und tollpatschige Gespenst in diesem Buch gleich zwei Abenteuer. Enthalten sind in diesem Band "Die verschwundene Stunde" und "Sam will zur Feuerwehr".

Das Buch ist sowohl zum Vorlesen, als auch für Erstleser gut geeignet. Die Texte sind nicht allzu schwer, aber doch so spannend, dass auch Erstleser am Ball bleiben. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt.
Gruselig ist das Buch nicht, sodass auch Kinder unter 5 gut und ohne Angst folgen können.
Hui Buh ist stets gut drauf und hilft, wo er kann. Die wunderschönen und zahlreichen Illustrationen bebildern seine Abenteuer und erwecken sie herrlich zum Leben. Sie sind wirklich gut und passend gelungen!

Wir hatten viel Spaß beim Lesen des Buches und werden sicher noch öfter dazu greifen! Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf Band 2!