Absolut nicht regelkonforme Drachengeschichte

minze Avatar

Schon immer rauben Drachen Prinzessinnen. Schon immer werden diese dann von ihrem Prinzen befreit. Und schon immer heiraten Prinz und Prinzessin anschließend und sind glücklich. So war es immer und wird auch immer so bleiben. Nur dumm, dass der kleine Drache dazu absolut keine Lust hat... Sich von Schwertern stechen und von Prinzen beschimpfen lassen für Nichts? Ohne ihn! Wie gut, dass Prinzessin Caramella auch nicht im Traum daran denkt, sich von einem Prinzen retten zu lassen. Doch was soll mit Prinzessin Poppy werden, deren Prinz der größte Angsthase im Land ist?

Mit unglaublich viel Wortwitz und Humor werden hier die typischen Drachengeschichten mit hilflosen Prinzessinnen, strahlenden Prinzen und furchterregenden Drachen auf die Schippe genommen. Nicht nur meine Kinder (5 und 8 Jahre) hatten riesigen Spaß, auch ich als Vorleser wollte das Buch bis zum Schluss nicht zur Seite legen. Die schönen Illustrationen bereichern das Buch ungemein. Ganz besonders hat uns gefallen, dass jede Person ihre eigene Farbe im Text hatte und dann besondere Ausrufe in eben dieser Farbe gedruckt war.

Die Geschichte ist aber nicht nur urkomisch, sondern auch spannend! Wir haben mit Prinzessin Poppy mitgefiebert, ob sie am Ende wohl doch ihr Happy End bekommt. Als das Ende dann viel zu schnell da war, mussten wir gleich noch einmal mit dem Lesen anfangen. Und das ist hier das größte Kompliment für ein Buch! Wir freuen uns schon sehr auf Band 2!