Cover für Der kleine Raubdrache 1

Feuer, Qualm und Schuppendreck - Schluss mit der Rauberei!

Der kleine Raubdrache 1

Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (306)
Print

Der kleine Drache ist mucksch: Er will kein Raubdrache werden und sich jeden Tag die Schuppen verhauen lassen, nur damit irgendeine Prinzessin von ihrem Prinzen befreit wird und heiraten kann! Oder ist jemals auch nur das kleinste Dankeschön-Päckchen mit Pfefferlakritz im Drachendorf eingetroffen? Nee, Feuer, Qualm und Schuppendreck, das ist nicht besonders verlockend! Was aber, wenn der kleine Drache bei seiner allerersten Rauberei an eine Prinzessin gerät, die gar nicht heiraten möchte? Zum Glück fällt dem kleinen Drachen in jeder ausweglosen Lage ein guter Drachentrick ein …

Dagmar H. Mueller hinterfragt spielerisch Rollenklischees und unterläuft dabei mit genialem Fingerspitzengefühl jede Erwartung. Ein großer Vorlesespaß, der „Das haben wir schon immer so gemacht" ad absurdum führt und augenzwinkernd freie Entfaltungsmöglichkeiten für Drachen und
Prinzessinnen fordert. Band 2 erscheint im Frühjahr 2023.

Buchdetails

Autor:in

Dagmar H. Mueller

Dagmar H. Mueller studierte in Hamburg Germanistik und Sportwissenschaften. Während des Studiums und danach arbeitete sie als Fitnesstrainerin, Skilehrerin, als Werbetexterin und als Musik-, Bewegungs- und Wahrnehmungstherapeutin für Vorschul- und Grundschulkinder. Im Jahr 2002 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch, das sie für ihren Sohn geschrieben hatte. Danach gab sie ihren Lehrberuf auf und widmete sich ganz dem Schreiben. Dagmar H. Mueller lebt in Hamburg und England.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 01.06.22
Seitenanzahl 160
ISBN 978-3-649-63612-0
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags