Drachen und Prinzessinen einmal anders

vielleserin1957 Avatar

Dieses Buch räumt auf lustige Weise mit gängigen Rollenklischees auf. Es ist liebevoll gestaltet, altersgerecht geschrieben und gut vorstellbar. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude an dem Buch haben. Dazu trägt auch die angenehme Schriftgröße und die verschieden hervorgehobenen Worte bei. Die Handlung ist spannend und viele Kinder werden das Buch lieben. Handelt es doch von Drachen, Prinzessinnen und Prinzen. Die Drachen verströmen keine Angst und Schrecken, im Gegenteil, es ist direkt lustig und humorvoll. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und ergänzen das Gelesene noch hervorragend. Die verschiedenen Charaktere, allen voran der kleine Raubdrache, der kein Raubdrache sein will, schließt man sofort ins Herz. Ich habe das Buch als Vorlesebuch genutzt für meine Lesekinder (alle im Vorschulalter) und sie waren alle hellauf begeistert. Auch die kleinen Botschaften sind bei uns angekommen. Wenn es mit dem kleinen Raundrachen noch weitere Abenteuer geben würde, wäre das toll.