Ein etwas anderes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flotteranton Avatar

Von

Der kleine Drache ist nun alt genug, um seinen ersten Prinzessinnenraub vorzunehmen. Widerstrebend, aber sorgfältig sucht er sich sein Opfer aus, aber oh je … diese Prinzessin entspricht so gar nicht den Vorstellungen des kleinen Drachen. Ein weiterer Grund warum er keine Prinzessinnen rauben möchte.

Ein sehr unterhaltsames Märchen, das mit viel Witz und jeder Menge Drachen-Schimpfwörtern erzählt wird. Ich fühlte mich prima unterhalten.

Sowohl die tierischen als auch die menschlichen Protagonisten sind starke Persönlichkeiten und ihre Charaktere sehr gut dargestellt.

Unterschiedliche Schriftgrößen und verschiedenfarbige Wörter lockern den Text auf. Die durchweg farbigen Illustrationen von Sabine Rothmund sind niedlich und verstärken den Text zusätzlich.

Ein etwas anderes Märchen, das sich nicht nur zum Vorlesen, sondern auch für jüngere Leser sehr gut eignet.