Ein lustiges und niedliches Kinderbuch

sibiana Avatar

"Der kleine Raubdrache" ist wirklich ein sehr niedliches und lustiges Kinderbuch über Drachen, Prinzessinnen und Prinzen. Erzählt wird die Geschichte aber hier mal aus der Sicht der Drachen. Die größte und wichtigste Aufgabe der Drachen ist es, eine Prinzessin zu rauben, diese ins Drachenland zu verschleppen, um sie dort sehr prinzessinenwürdig zu betreuen, bis ihr Prinz sie wieder rettet, um sie am Ende zu heiraten. So bekommen es die kleinen Raubdrachen zumindest von ihrem Drachenlehrer gelehrt. Was aber, wenn beim Rauben etwas schiefgeht, ein kleiner Drache nicht mehr mitmachen möchte oder eine Prinzessin einfach nicht geraubt werden will?

Dieses Drachenabenteuer ist auf jeden Fall Mal etwas ganz anderes. Es ist absolut nicht brutal oder gruselig, ganz im Gegenteil, es ist einfach nur richtig lustig. So ist der Text und die Geschichte ideal an die Zielgruppe angepasst und mit den passenden Illustrationen perfekt abgerundet. Meinem Sohn und mir hat das Kinderbuch sehr gut gefallen und wir können es sowohl Mädchen als auch Jungen ab 5 Jahren weiterempfehlen.