Ein modernes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Der kleine Drache hat mal so überhaupt keine Lust auf Tradition. Raubdrache will er nicht werden, keine Prinzessin rauben und sich dafür vom edlen Prinz eine auf die Rübe geben lassen. Nein, dazu hat er überhaupt keinen Lust.

Mich sprach das Cover schon total an. Und ich finde im einundzwanzigsten Jahrhundert muss auch endlich Schluss sein mit den ewigen Klischees.
Der Autorin hat ein ganz wunderbares, humorvolles Märchen geschrieben, welches in der Klischeekiste mal ordentlich aufräumt. Wir hatten beim Vorlesen unglaublich viel Lesespaß.
Das Buch hat viele Kapitel, für mich die optimale Länge zum Vorlesen und die Illustrationen, die auch noch zuckersüß sind, passen sehr gut zu dem Text. Es macht einfach nur einen riesen Spaß das Buch zu lesen, egal ob mit Kind oder ohne.
Es hat trotzdem eine Moral und ist sehr unterhaltsam. Absolute Leseempfehlung.