Einfach bezaubernd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesetiger79 Avatar

Von

Das Buch "Der kleine Raubdrache - Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen" von Dagmar H. Mueller hat uns und unsere drei Kinder (5, und 10 Jahre alt) schon mit den ersten Zeilen in seinen Bann gezogen. Nicht nur der kleine Drache, der so seine Zweifel an der Richtigkeit der alten tradierten Werte hat, lädt als Identifikationsfigur ein. Auch die Prinzessinnen, auf deren Wohl er zu achten hat, sind nicht nur grundverschieden, sondern auch uneingeschränkt sympathisch. Der kleine Drache hält die Aufgabe, Prinzessinnen zu rauben, damit diese von ihren Prinzen gerettet werden können und beide als Paar zueinander finden, für alles andere als ehrenhaft oder erstrebenswert und möchte sich am liebsten davor drücken, um nicht von Rittern im Kampf verletzt zu werden. Und auch bei den diesmal geraubten Prinzessinnen läuft alles anders als sonst: Der geliebte Prinz der ersten Prinzessin ist unheimlich lieb, aber kein bisschen mutig und ist daher offenbar beim besten Willen nicht in der Lage seine Prinzessin zu befreien. Die zweite Prinzessin denkt gar nicht erst ans Heiraten und will daher überhaupt nicht gerettet werden.

Die Prinzessinnen zurück zu ihren Familien zu bringen wäre hingegen eine ungeheuerliche Blamage, der sich der alte Drachenlehrer natürlich unter keinen Umständen aussetzen möchte. Ein echtes Dilemma, aus dem ein Ausweg erst noch erfunden werden muss...

Spaß und Spannung pur und absolut empfehlenswert!