Feuer, Qualm und Schuppendreck

sarah_und_kids Avatar

Sowohl der Titel: "Der kleine Raubdrache - Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen" als auch das Cover haben mich und meine Tochter sofort angesprochen und wir wollten sofort wissen was da so alles passiert. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und eine begeisterte Leserin. Auch wenn dieses Buch mit 173 viele Seiten hat sind die einzelnen Kapitel kurz und auch für kleine Kinder schon gut geeignet. Natürlich versteht meine Tochter noch nicht alles, aber die süßen und tollen Bilder zwischendurch helfen beim verstehen.
Ich finde das Buch deswegen so gelungen, da es einem zeigt dass nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint. Bis jetzt sind in den Geschichten/Märchen, mit Prinzessinnen, die Drachen immer die Bösen. Aber viellicht müssen sie das machen, da es von ihnen erwartet wird... und eigentlich würden sie lieber etwas anderes machen.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Wie gesagt, selbst meine 3-jährige Tochter ist begeistert und ich denke das wird sie auch noch lange Zeit sein und mir als Erwachsener macht es unglaublich viel Spaß das Buch mit ihr zu lesen.