Feuer, Rauch und Drachenquatsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat "Der kleine Raubdrache" gut gefallen. Das Buchcover ist ansprechend und witzig gestaltet und man begreift , um was es geht: um einen kleinen Drachen, der kein Raubdrache werden will.
Auch das Material des Buches ist gut umgesetzt, da es aus recycelten Stoffen und Papier hergestellt wurde.

Die Geschichte über den kleinen Drachen und seinem Drachenlehrer, die in der Raubdrachengemeinde eigentlich zusammenarbeiten müssen, ist witzig gestaltet. Der kleine Drache möchte auf jeden Falle KEIN Raubdrache werden und der Drachenlehrer versucht mit altbackenen und "das haben wir Drachen schon immer so gemacht" - Weisheiten an der Prinzessinnenrauberei festzuhalten.

Dies gestaltet sich noch schwieriger, als sie auf eine Prinzessin treffen, die auch nicht geraubt werden will und eine andere Prinzessin, deren Prinz zu ängstlich ist, sie zu retten. Da heißt es nun, eine Lösung zu finden...

Wir haben gerne aus dem Drachenbuch vorgelesen!