Liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magic78 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um einen kleinen Drachen, der Raubdrache werden soll. Dafür gibt geht er zur Drachenschule, um zu lernen, Prinzessinnen zu rauben, damit ein Prinz kommen kann, um sie zu retten und zu heiraten. Eigentlich möchte der kleine Drachen gar kein Raubdrache werden, aber weil man das nunmal so macht, fügt er sich erstenmal. Dann lernt er die vom Drachenlehrer geraubte Prinzessin Poppy kennen, die eigentlich gar nicht gerettet werden und heiraten möchte. So kommt es zu allerhand Verwicklungen.
Dieses Vorlesebuch richtet sich an Kinder ab etwa 5 Jahren. Es wird aus der Geschichte des kleinen Drachen erzählt. Dazu gibt es viele, sehr liebevoll gestaltete Bilder. Das Buch besteht aus vielen kleinen Kapiteln in einer Geschichte und ist sehr lustig geschrieben.
Sowohl meiner Tochter, als auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es sowohl für Jungen, als auch für Mädchen empfehlen.