Märchenbuch mal anders und modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesopard Avatar

Von

In "der kleine Raubdrache" finden wir viele Elemente wieder, die wir aus den traditionellen Märchen kennen: Prinzessinnen, Prinzen, Drachen und auch die Beziehungen und Hierachien scheinen im ersten Moment bekannt. Doch dann geschieht in diesem Buch etwas Neues, Modernes und alte Klischees werden über Bord geworfen und das macht dieses Buch so spannend. Außerdem ist es wirklich sehr ansprechend und auch lustig geschrieben und der kleine Drache, ist einfach ein ganz besonderer Drache, der Dinge hinterfragt und den man schnell in sein Herz schließt.
Das Buch ist toll gestaltet, sehr übersichtlich und mit tollen Zeichnungen und auch wenn es für Leseanfänger sicher noch zu viel Text hat, ist es doch sicher ein Buch, das schon gut gemeinsam ab 5/6 Jahren gelesen werden kann.
Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und da es erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe ist, bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bände!