Manchmal läuft nicht alles nach Vorschrift - was nicht unbedingt schlecht sein muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabse86 Avatar

Von

Der kleine Raubdrache hat uns sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber auch super zum Vorlesen. Auch die detailreichen und wirklich hübschen Illustrationen gefallen uns sehr gut. Die 176 Seiten mussten wir allerdings auf mehrere Gute-Nacht-Geschichten aufteilen.
Schön finden wir, dass manche Textstellen farbig hervorgehoben werden.
Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und umreißt grob den Inhalt der Geschichte.
Das Buch ist lustig und humorvoll geschrieben, v.a. die Drachenflüche kommen bei den Kindern gut an.
Das Buch zeigt aber auch, dass es sich lohnt Mut zu haben und man über sich hinauswachsen kann.
Darüber hinaus wird verdeutlicht, dass eine Prinzessin nicht zwingend rosa Kleidchen mit Tüll tragen und den ganzen Tag ihre Nägel lackieren.
Außerdem wird klargestellt, dass man manchmal mit alten Traditionen brechen und Dinge, die schon immer so waren, in Frage stellen sollte.
Wir dürfen gespannt sein, wie es in Band 2 weitergeht!