Prinzessinen mal anders

mateco82 Avatar

Bereits das Cover fanden meine Tochter 6 Jahre und Sohn 4 Jahre sehr ansprechend, so daß ich sofort anfangen sollte vorzulesen.

Es ist zu Beginn aus der Sicht der Drachen geschrieben und somit schon von Anfang an etwas ganz anderes, als die typischen Prinzessinen Geschichten.

Die Prinzessinen sind richtige kleine Mädchen, mit ihren Ecken und Kanten, und dadurch so liebenswert.

Meine Kinder wollten immer wissen wie es nach dem Kapitel weitergeht, und konnten es kaum erwarten das am nächsten Abend weiter gelesen wird.

Der Prinz ist auch nicht der blonde, dumme starke Schönling, wie aus den Märchen und entpuppt sich als wahren mutigen Prinzen.

Der Schreibstil ist für Kinder altersgerecht und interessant geschrieben und liest sich richtig gut. Die farbigen Stellen sind passend ausgesucht und finden die Kinder sehr schön und interessant.

Mein Fazit ist nur positiv und um zu wissen, wie es mit Prinzessin Caramella weitergeht kaufen wir uns definitiv den nächsten Band auf den die Kinder ungeduldig warten müssen.