Raub der Prinzessinnen nach Vorschrift...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Raub der Prinzessinnen nach Vorschrift...
… wie der Titel es passend verspricht, geht es in diesem Kinderbuch um das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen. Ein kleiner Drache, der Raubdrache werden soll, steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, sowie die Beibehaltung von Traditionen und das Überdenken dieser.
Dass der Drachenlehrer dem kleinen Drachen androht, „Drachengulasch“ aus ihm zu machen, finde ich sehr unpassend formuliert!
Obwohl es eigentlich ein Vorlesebuch sein soll, sind einige Wörter bunt hervorgehoben, dadurch wird der Text aufgelockert und ist somit auch ganz gut für Erstleser geeignet. Im Text sind einige Bilder eingefügt, die ganz niedlich anzusehen sind. - Lt. Klappentext „ein herrlich komischer Vorlesespaß“ trifft nicht meine Erwartungen, Band 2 werde ich im Frühjahr 2023 bestimmt nicht kaufen!