schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_bee Avatar

Von

Ein wirklich sehr schönes Buch, in welchem die Autorin geschickt das Thema Vorurteile verwebt - auf eine spielerische Art und Weise wird den Kindern somit dieses Thema näher gebracht (und auch der ein oder andere Erwachsene nochmals daran erinnert).

Doch was, wenn eine Prinzessin entführt wird, die gar keinen Prinzen hat und auch keinen möchte, der sie befreit? Und wenn der kleine Drache keine Lust hat, Prinzessinnen zu entführen? Wirklich tolle Klischees die hier thematisiert werden und zu Gesprächen mit den Kindern anregen - eventuell vielleicht sogar ein Buch, welches gut in die Schule passen würde?

Das Cover ist wirklich herzallerliebst designt - sehr schön, gefällt sicher groß und klein. Auch die Illustrationen im Buch sind schön zu betrachten und im Einklang mit dem Text.
Der Schreibstil ist flüssig und gut passend für die eigentliche Zielgruppe.