Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanneho Avatar

Von

Band 1 des kleinen Raubdrache ist ein Kinderbuch von Dagmar H. Mueller. Es ist ein hochwertig gestaltetes Kinderbuch und scheint der Auftakt einer kleinen Bücherreihe zu werden. Das Cover ist sehr bunt und auffällig gestaltet, sodass dieses Buch einen hohen Widererkennungswert hat. Das gefällt mir sehr gut.
Das Thema und die Geschichte dahinter wurden ebenfalls sehr gelungen umgesetzt, wie ich finde. Der Schreibstil ist klar und eignet sich deshalb auch für die junge Leserschaft. Ich würde als Altersempfehlung etwa 8-9 Jahre ansetzten, da bereits ein bisschen Leseerfahrung notwendig ist. Gerne können Sie das Buch aber auch gemeinsam mit einem Kind lesen - meiner Meinung nach eignet es sich hierfür ebenfalls hervorragend. Wer möchte schließlich nicht von mürrischen Prinzessinnen und lustlosen Drachen lesen? Von mir gibt es 5 Sterne für dieses Buch und ich freue mich heute schon, es mit meinen Ekeln lesen zu können.