Schönes Kinderbuch mit toller Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nbalh Avatar

Von

Der kleine Raubdrache hat keine Lust aufs Prinzessinenrauben! Er sieht nicht ein, dass er Wunden einstecken muss, nur damit die Prinzessin und der Prinz zusammenfinden. Und dann kommt der Prinz von Prinzessin Poppy gar nicht wie geplant. Es läuft also so gar nichts nach dem Handbuch, das sie in der Drachenschule lernen müssen.

Die ganzen Geschichte ist lustig und unterhaltsam erzählt zusammen mit tollen Illustrationen. Einige Stellen sind farbig hervorgehoben, vor allem wenn jemand flucht. So ist der kleine Drache immer grün hervorgehoben und der große Drachenlehrer lila. Passend zu den Illustrationen. Dadurch wirken die einzelnen Seiten gleich viel peppiger. Mir gefällt vor allem, dass der Prinz erst ermutigt werden muss und sich seiner Angst stellt.

Ein schönes Kinderbuch, wenn auch recht lang und mit vielen lustigen Flüchen.