witzige und unterhaltsame Geschichte....Warum rauben Drachen eigentlich Prinzessinnen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Diese Frage stellt sich auch der kleine Drache, denn eigentlich hat er gar keine Lust, von den herannahenden Rittern verhauen zu werden oder mit dem tapferen Prinzen zu kämpfen, die ihre geraubte Prinzessinnen zurückhaben möchte.

Der kleine Drache ist anders als die anderen Drachen, er hinterfragt sein tun, erst recht als im komfortablen Prinzessinnen -"Verlies" zwei Prinzessinnen "sitzen" die so gar nicht in das Bild des Drachen und seines 500 Jahre alten Drachenlehrers passen.

Da ist Prinzessin Poppy, die ihren Prinzen bereits gefunden hat. Leider ist dieser nicht der Mutigste und Stärkste und so vergehen Tage um Tage in denen Poppy ungeduldig wartet. Und dann ist da noch Prinzessin Caramella von Tiefentauch und Perlensee die so gar nicht in das Weltbild der Drachen passt, denn hätte sie keine Krone auf dem Kopf und ein Kutsche in der sie gefahren würde, die Drachen hätten sie nie für eine Prinzessin gehalten.

Und da Caramella so gar nicht auf einen Prinzen wartet, aber gerne im Drachendorf Ferien machen würde, erwartet nicht nur sie ein witziges, unterhaltsames und humorvolles Abenteuer, sondern auch Poppy denkt über ihre Rolle nach, ebenso die Drachen.


Der Autorin Dagmar H. Müller ist mit "Der kleine Raubdrache - Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen" ein unheimlich witziges, spannendes und hinterfragendes Buch gelungen. Die Geschichte ist erfrischend anders und einfach etwas besonderes.

Die Schrift ist etwas größer, die Absätze ebenso.
Die einzelnen Kapitel umfassen um die 10 Seiten, wobei es viele - teils auch großflächige bunte Illustrationen gibt.

Die Illustrationen sind liebevoll und detailliert gestaltet und unterstreichen das gelesene.

Ein wirklich tolles Buch zum vorlesen oder Selbstlesen.

Fazit:
Erfrischend andere Geschichte mit viel Witz, Charme und Herz.
Absolut lesenswert.