Eine gelungene Mutmachgeschichte für Kinder .

airedale Avatar

Das Cover ist sehr aussagekräftig, und beflügelt auf Anhieb meine Phantasie.
Es passt hervorragend zum Titel und Thema, und gefällt mir sehr gut.
Die kurze Leseprobe gefällt mir ebenfalls sehr gut,und ich tauche schnell in das Thema und die Geschichte ein.
Es ist ein sehr interessantes Kinderbuch mit einer unverwechselbaren Botschaft (schon für Kinder im Kindergartenalter ) , das die Kinder auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht .Es erzählt vom " Anders sein " und von der daraus entstehenden Problematik auf eine eindrucksvolle- für Kinder sehr geeignete und verständliche Sprache. Auf diese Art regt das Buch zum Nachdenken und zur Diskussion an .
Die Aussage " Es ist gut ,anders zu sein " kommt klar und deutlich schon beim lesen der kurzen Leseprobe an .
Die Illustrationen sind sehr gelungen, und passen gut zur Geschichte.Besonders die Zeichnungen der Figuren gefallen mir, weil sie deutlich die Charakteren widerspiegeln.
Mein Fazit meiner kurzen Leseprobe: Ich würde das Buch gerne mit meinen Enkelkindern weiterlesen, weil es ein sehr interessantes Thema aufgreift .Es macht Mut ,fördert das Selbstbewusstsein und das Verständnis für Menschen - die " Anders sind " und sensibilisiert damit schon unsere kleinen Leser oder Zuhörer .