Süß & witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo_95 Avatar

Von

Ich liebe ja den Schreibstil und die Bücher von David Safier und war daher umso neugieriger darauf wie sein erstes Kinderbuch aussehen würde.
Ich hatte zwar nicht ganz mit dem hier gerechnet und auch wenn es etwas sehr auf der "Kacke-Furz-Rülps etc." Lach-/Scherzschiene fährt und dies für gewöhnlich nicht mein Humor ist und mich meist nicht abholen kann, ist es hier etwas völlig anderes.

Vermutlich liegt es an diesen wunderschönen, sehr niedlichen, farbenfrohen Illustrationen, die den Text absolut perfekt ergänzen. Und auch der Schreibstil, der kindgerecht und eher simpel gewählt wurde gefällt mir. Ich finde ihn passend für ein Kinderbuch und war freudig überrascht, dass ich David Safier auch darin wiedererkennen konnte.

Mich hat die Leseprobe begeistert und vor allem neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich eines als Rezensionsexemplar erhalten dürfte.