Ungewöhnliche Charaktere

pieggy Avatar

Ich bin gerade, ehrlich gesagt, etwas sprachlos. Die Vorstellung der Charaktere war natürlich gut, aber mein Gedanke, als ich zuerst las, dass die komplette Familie Kacke im Bart hat, selbst Frauen und Kinder, war: "Bäh".;)
Dann las ich weiter und entdeckte die weiteren Charaktere. Vom Einhorn bis über die Hexe ist alles dabei und alle haben so tolle Namen. Dadurch wurde der Anfangsgedanke dann ins positive gewandelt, da dann klar war, dass ein wenig Witz und Spaß Teil der Story ist (Wobei mir noch immer nicht klar ist, wie die Kacke dorthin kam und warum die Familie sich nicht wäscht).
Ein wenig angedeutet wurde jedenfalls, wohin sich die Geschichte bewegen wird (Turnier). Bei der Leseprobe konnte man ansonsten nicht viel über die Geschichte selber lesen. Deshalb war ich auch ein wenig irritiert, als diese so schnell endete. Damit wurde aber auf jeden Fall meine Neugierde geweckt. An die Charaktere und Namen, wenn auch ungewöhnlich, wird man sich bestimmt schnell gewöhnen und sowohl Kinder als auch Erwachsene werden sicherlich hier und dort etwas zum Lachen haben, da, typisch David Safier, auch Humor drin steckt. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen und angenehm für das Auge.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Geschichte selber und auf das, was mich noch mit den Charakteren erwartet.

Demnach versuche ich mein Glück für ein Leseexemplar.