Geht doch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Der kleine Bauernjunge Kackebart möchte gerne Ritter werden. Dass er das schafft, ist nicht nur, weil er mutig ist, sondern auch, weil er den bösen Drachen mit Kacke aus seinem Bart bewerfen will und ihn so verjagt. Und weil er dabei die Königstochter rettet, bekommt er auch noch ein Küsschen von ihr auf die Backe und wird zum Ritter ernannt.

Der von mir geschätzte und gern gelesene Autor David Safier hat ein Kinderbuch geschrieben, in dem nicht nur der Junge, sondern auch seine Familie nebst Mutter und Baby Bärte besitzen, die mit Fäkalien bestückt sind. Geht gar nicht, war mein erster Gedanke. Doch vielleicht bin ich nicht das richtige Klientel. Denn als ich das Buch meiner Enkeltochter vorgelesen habe, hat sie sich kaputt gelacht über Kackebart, Windelpups, Ritter Lackaff und über alle anderen lustigen Namen. Weil Kinder die Welt eben mit anderen Augen sehen.