Hast du Kacke im Bart, bist du von einer anderen Art!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dieses schön gestaltete Kinderbuch soll Mut machen, auch wenn man anders ist, außerdem bringt es alle Kinder zum Lachen. Darin geht es um den kleinen Jungen Kackebart, dessen Familie ein bisschen anders ist als andere. Denn alle Mitglieder haben Kacke im Bart - selbst die Mutter und das Baby. Sein bester Freund ist das Einhorn Windelpups, das noch Windeln trägt.

Eines schönen Tages erfährt Kackebart, dass der König Pipifax ein Ritterturnier veranstaltet und er kommt mit seinem Einhorn auf die Burg. Doch dort werden sie von den anderen Rittern und Pferden ausgelacht, doch schon nach kurzem sind sie von seinen Qualitäten überzeugt, denn er rettet die Prinzessin Tortenwerf vor dem schrecklichen Drachen Stinkerülps.

Das lässt sich alles sehr schön vorlesen, auch für Erstleser sehr gut geeignet. Am besten haben uns aber die wunderbaren Illustrationen gefallen, die äußerst anschaulich und witzig waren. Das ist ein ganz tolles Buch, das zum Anderssein ermutigt!