Lustiges Buch mit schöner Message!

nbalh Avatar

Das Buch kommt bei den Kids hier wirklich super an! Selbst das 1-jährige Kind möchte immer wieder das Buch anschauen, wobei da schon die erste Seite reicht, in der die Familie vorgestellt wird von dem kleinen Bauernjungen Kackebart, zu seinen Eltern bis hin zu Baby Kackebart und nicht zu vergessen das Einhorn Windelpups. Ein bisschen traurig war das große Kind, als der kleine Ritter ausgelacht wurde, weil er anders war. Aber am Ende war wieder alles gut. Denn die Botschaft des Buches ist ganz klar, es ist in Ordnung anders zu sein und es kann dir sogar helfen. So wie der kleine Ritter die Prinzessin nur retten kann, weil er anders ist!

Neben den wirklich lustigen Namen, wie König Pipifax, ist die Geschichte auch wirklich sehr liebevoll illustriert! Sehr schön finde ich die Seite mit dem Drachen Stinkerülps, auf der er nachdenkt und man nur die Gesichtsausdrücke sieht.

Das Buch wurde hier schon mehrfach gelesen und ich gehe davon aus, dass wir es auch noch ganz oft gemeinsam lesen werden! Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch mehr Geschichten mit dem kleinen Ritter. Wir würden uns freuen!