normal kann ja jeder!

evelynpagel Avatar

Mir / uns hat "Der kleine Ritter Kackebart" gut gefallen. Das Cover und der Titel ließen uns aufhören und man fragt sich unweigerlich: "was, in dem Kinderbuch kommt das "böse" Wort "Kacke" vor?! Cool!" Anarchie für Kinder, was gibts Besseres? :p

Das Cover mit dem kleinen Kackebart Ritter nebst den anderen Figuren sieht schön lustig und freundlich gestaltet aus.
Worum es eigentlich geht: um Toleranz und dass es ok ist, anders zu sein. Selbst wenn man Kacke im Bart hat. Das hört sich zwar etwas ekelig an, aber irgendwie finde ich das so umgesetzt auch grad witzig!
Auch die Buchgestaltung an sich erinnert eher an ein Comic, als ein typisches Vorlesebuch: viele Bilder und nicht zu viel zu Lesen. Ist dann auch als Erstleserbuch nicht verkehrt, finde ich.

Junior war von dem Buch gleich so begeistert, dass er es prompt mit in den Kindergarten zum Vorlesen mitgebracht hat. ;p

Schade, dass es nur eine Geschichte in dem Buch gibt, und nicht mehrere. Daher ein Punkt Abzug. denn da finde ich den Preis von 13€ trotz Inflation nicht ganz gerechtfertigt. Da hätte es 9.99€ auch getan.