Schön bunt

xinchen Avatar

Das Cover ist total farbenfroh und macht sofort Lust auf den Inhalt. Die Figuren sind alle sehr schön gezeichnet und gefallen mir sehr. Der Titel ist sehr eindeutig und passt super zum Inhalt. Alle Personen im Buch haben sehr humorvolle Namen und sind mir manchmal zu einfallslos. Aber Kinder werden diese bestimmt alle super lustig finden. Der kleine Ritter Kackebart ist sehr sympathisch und mutig. Er lässt sich nicht unterkriegen und hat die volle Unterstützung seiner Familie. Deren Zusammenhalt fand ich super und fand sie alle tolle Vorbilder.
Es gibt relativ wenig Text und mehr Bilder, was ich sehr angenehm finde. Der Text an sich ist sehr simpel und lustig geschrieben. Die Botschaft des Buches ist sehr schön, aber auch nicht neu. Hätte mir diese ein bisschen kreativer verpackt gewünscht, Kinder verstehen schon sehr viel und können auch schon mitdenken. Mir ging die Geschichte ein bisschen zu schnell und ich habe einen Höhepunkt vermisst. Trotzdem haben mir besonders die vielen schönen und bunten Bilder gefallen. Die kleinen Details im Buch finde ich sehr gelungen.
Das Buch macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und hat mich zum Lächeln gebracht.

Fazit:

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch mit einer einfachen Geschichte.