Super witzig, mein Sohn liebt es

anne_061986 Avatar

Mein Sohn liebt dieses Buch.
Bereits wenn die Familie vom kleinen Ritter Kackebart vorgestellt wird haben wir uns wirklich schlapp gelacht. Der Von Baby Kackebart bis zu Opa Kackebart, weißen Bart besonders lang ist, da der Bart ein Leben lang weiter wächst. Der kleine Bauernjunge Kackebart sieht seine Chance bei einem Turnier endlich ein Ritter zu werden und geht mit seinem Einhorn Windelpups zu Schloß. Dort wird er aber wegen seines äußerem ausgelacht, außer von Prinzessin Tortenwurf.
Nachdem er sich aber später als einziger, mithilfe seines Kackebarts, gegen den Drachen wehrt und somit die Prinzessin rettet, wird er nun doch noch Ritter. Und alle aus dem Schloss feiern ihn.
Es ist eine Geschichte über das anders sein und das es niemals etwas schlechtes ist eben anders zu sein.

Alle Charaktere sind toll gezeichnet und jeder seinen eigenen besonders lustigen Namen, wie auch der Drache Stinkerülps.
Sicher hadern manche Eltern ob ein Buch mit dem Thema Kacke das richtige für ein Kind ist. Aber es ist so lustig und toll geschrieben dass ich es auf jeden Fall empfehlen kann.
Die Kinder dürfen auch mal über Kacke lachen.

Tolles Buch