3 Fall für Robert Hunter

lesemaus29 Avatar

Eine unbekannte Frauenleiche wird von Dr. Jonathan Winston und seinem Assistenten obduziert. Die Leiche ist besonders grausam zugerichtet, denn Mund und Vagina sind zugenäht. Bei näherer Untersuchung findet Dr. Winston in der Vagina einen Gegenstand. So öffnen sie diese und ziehen den Gegenstand heraus. Zuerst erkennen Doktor und Assistent nicht um was es sich handelt, doch als sie es bemerken ist es leider zu spät. Es kommt zum großen Knall, denn es handelt sich um eine Bombe. So werden Robert Hunter und sein Kollege Garcia hinzugerufen. Sie sind Spezialisten für die besonders harten Fälle, meist begangen von Serienmördern. Beide sind erschüttert, kannten sie doch den Doc schon sehr lange. So müssen sie ihren 3. Fall beginnen, noch ist alles offen, kein Hinweis auf jemanden.

Die beiden ersten Teile von Carter habe ich nur so verschlungen, eine sehr flüssige, spannende Schreibweise. Die Fälle sind zwar immer ziemlich brutal und sicher nicht für schwache Nerven, eher für eingefleischte Thriller-Leser. Aber immer super psychologisch aufgebaut. Trotz vielen Blut weit entfernt von billigen Slasher-Büchern.Freue michd aher schon sehr auf den dritten Teil!