Bombenstimmung

littleskull Avatar

Robert Hunter is back. Und der Ermittler ist mitten in einem neuen Fall. Jemand bringt in L.A. eine junge Frau um, näht ihr Mund und Vagina zu und hinterlässt sie auf einem seltsam erhöhten Fleischertisch in einer abgewrackten Schlachterei. Sein Freund Dr. Winston obduziet die Leiche der jungen Frau im rechtsmedizinischen Institut, als ihm auffällt, dass ein Gegenstand im Unterleib der jungen Frau steckt, als er mit einem Lampe hineinleuchtet. Er löst die Fäden, holt den Gegenstand heraus und erstarrt.

Robert Hunter kann nur auf dem Obduktionsvideo verfolgen, wie es zur Explosion im Seziersaal Nummer 4 kam, wo sein Freund Dr. Winston und ein Assistenz um Leben kommen. War es tatsächlich eine Bombe, die im Inneren der jungen Frau steckte ? Falls ja, warum - und was hat es mit dem Mord überhaupt auf sich ?

Chronologisch in verdrehter Reihenfolge lernen wir Katia kennen, eine schwarzhaarige junge Frau, von der ich derzeit denke, sie ist das Obduktionsopfer mit der Bombe innen. Sie ist im Musikbiz erfolgreich, bekommt einen Anruf von Ihrem Vater, verabredet sich mit ihm. Kurz darauf klingelt ihr Telefon erneut, sie vermutet wieder ihren Vater, da sonst kaum jemand ihre Nummer hat. Aber es ist nicht ihr Vater ... vielleicht der Täter ?

Äusserst spannend wirft uns Chris Carter mitten ins Geschehen, auch diese eher untypische zeitliche Abwicklung hat ihren Reiz. Gespannt möchte man die Motive des Täters ergründen, herausfinden, wer sowas Grausames tun kann, was in solch einem kranken Hirn vor sich geht. Gerne geht man mit Hunter und seinem Partner Garcia auf Spurensuche, um sich dem Grauen zu stellen.