Brutal spannend - Ich konnte jetzt schon nicht mehr aufhören.

sddsina Avatar

Schon seit langem habe ich den 1. Teil dieser Thrillerreihe von Chris Carter auf meinem Wunschzettel. Doch bisher waren da immer andere Bücher die Vorrang bekommen haben und so war ich natürlich besonders neugierig auf die LP des inzwischen 3. Teils.

Die LP fängt bereits mehr als heftig an. Eine brutal verstümmelte Tote wird gefunden und auf die zuständigen Rechtsmediziner wird ein tödlicher Anschlag verübt.
Allein schon für diese Idee hätte das Buch die volle Punktzahl verdient, denn neu erscheinene Thriller bieten momentan oft leider nichts richtig neues, alles hat man "irgendwo schonmal gelesen". Aber die Idee eine Bombe in eine Leiche einzubauen, hat mich sofort überzeugt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die LP war mir viel zu schnell vorbei. Obwohl ich die beiden ersten Bände nicht gelesen habe, konnte ich der Geschichte problemlos folgen, der Autor erklärt seinen Protagonisten schon jetzt gut, sodass ich bereits von Anfang an eine Verbindung zu ihm hatte.
Dieser Thriller verspricht außerdem einer der härteren Sorte zu werden, bereits die erste Leiche ist so brutal zugerichtet, dass man als Leser doch schon schlucken muss, es interessiert mich nun richtig ob der Täter noch weitere Opfer finden wird (nach der LP sieht es ja ganz danach aus) und ob sie dann auf ähnliche Weise sterben und wo überhaupt das Motiv dahintersteckt usw. Die Fragen häufen sich nach diesem kurzen Ausschnitt auf jedenfall stark...

Ich bin richtig gespannt, wie es nun weitergeht. Dieses Buch verspricht ein absoluter Pageturner zu werden, vielleicht sogar eins der Bücher, die man an einem Tag durchlesen MUSS, weil sie einen überhaupt nicht mehr loslassen.
Die Neugier ist bei mir auf jedenfall geweckt und die Bücher von Chris Carter rutschen auf meiner Wunschliste nun sicherlich auch ein ganzes Stück nach oben.