"Brutalstmöglicher" Beginn

philipp.elph Avatar

Wir werden Zeuge einer Leichenschau. Die Leiche einer ermordeten jungen Frau liegt auf dem Obduktionstisch, jemand hatte ihr Mund und Vagina zugenäht. Vor einigen Stunde wurde sie auf dem Tisch eines verlassenen Schlachthauses gefunden.

Nun beginnt die Leichenschau, durchgeführt vom Leiter des Rechtsmedizinischen Instituts von Los Angeles. Er wird unterstützt von einem jungen Assistenten.

Schon nach kurzer Zeit entdeckt der Rechtsmediziner einen Gegenstand in der Vagina, einen metallischen, recht schweren Gegenstand. Minuten später, ein absoluter Alptraum, ereignet sich eine verheerende Explosion im Sektionsraum. Chef und Assistent werden von dem metallischen Gegenstand zerfetzt. Es war eine Bombe.

Detective Robert Hunter, der mit dem Fall betraut ist, kann es genau so wenig fassen, was in dem Institut passiert ist, wie die überlebenden Mitarnbeiter und -innen, insbesondere die stellvertretende Institutsleiterin, die eigentlich ihrem Chef asistieren sollte.

Hunter begibt sich an den Tatort "Fleischerei" und erkennt etwas, was in der Leseprobe noch nicht aufgeklärt wird.

Nächstes Kapitel, Szenenwechsel: Junge Konzertmeisterin telefoniert mit ihrem Vater - das Telefonat wird abgehört, danach meldet sich der Mithörer bei der jungen Frau!

Was ist das für ein Monster, das sich so verhält, wie es hier erzählt wird?
Der Autor, Chris Carter, ist forensischer Psychologe. Es ist ein spannender Psychothriller zu erwarten. Bei mir bildet sich gerade eine Gänsehaut, wenn ich an den Fortgang der Story denke!

Philipp Elph