Chris Carter, Der Knochenbrecher

straßenprinzessin Avatar

Wow, das ist mit Sicherheit ein fesselnder Thriller.

Sofort hat mich die LP gepackt und mich sogleich die Zeit vergessen lassen.

Detective Robert Hunter soll mit seinem Partner Carlos Garcia, die einer besonderen Einheit des L.A. PD angehören, einen Psycho Killer aufspüren und zur Strecke bringen.

Dabei wird schnell klar das Det. R. Hunter ein Meister seines Fach ist und seine ganz eigenen Methoden hat Spuren zu verfolgen und zu deuten.

Die Geschichte geht sofort los und die Kapitel sind klasse miteinander verbunden. Die Personen und ihre Verbindungen zueinander sind schön ausgearbeitet und steigern noch einmal den Wert des Falls, weil es sich nicht nur um unbekannte Opfer handelt. Die LP fand ich sehr Detailreich und auch die Einblicke in Hunters Vergangenheit haben mir gut gefallen. Dennoch ist mir Hunter bis jetzt noch ein wenig fremd, ich hoffe das ändert sich evtl. im weiteren Verlauf.

Super finde ich auch, das es scheinbar nicht notwendig ist die 2 vorherigen Bücher zu kennen.

Geendet hat die LP leider viel zu früh und dann auch noch an so einer spannenden Stelle !!

Natürlich bin ich nun total neugierig ob Hunter es schafft den Killer zu erwischen und wie es mit Katja, dem nächsten Opfer, weiter geht.

Das Cover ist ein Blickfang für sich und schon nach kurzer Zeit wird einem klar, was die Blutgetränkten Fäden zu bedeuten haben.