Der Knochenbrecher

hannah Avatar

Der dritte Teil um Robert Hunter und Detective Garcia! ENDLICH!

Die Leiche einer jungen Frau, der die Vagina zugenäht wurde, wird in einer alten Fleischerei gefunden. Auf dem Obduktionstisch findet man einen metallischen Gegenstand in ihrer Vagina, doch bevor man herausfinden kann, was es ist, explodiert dieser schon und der Pathologe sowie sein Assistent kommen ums Leben - es war also eine Bombe. Die Leiche wird regelrecht zerfetzt und so hat die Polizei nun keine Möglichkeit mehr, die Todesursache herauszufinden oder irgendwelche Spuren sicherzustellen. Daraufhin kehren Hunter und Garcia an den Tatort zurück, um nach eventuellen Hinweisen zu suchen, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendetwas übersehen wurde, was ihnen nun weiterhelfen könnte. Direkt hierauf folgt ein Rückblick in Hunters Kindheit - die Beschreibung des Tunnelsystems ist faszinierend "unter die Haut gehend"!

Nun erfährt man von einer jungen Musikerin, die mit ihrem Vater telefoniert. Das Gespräch wird abgehört und direkt danach ruft ein Fremder sie an. Dieses Telefonat ist verwirrend und irgendwie erschreckend.

Wer ist der Fremde? Wer hat die Frau umgebracht und warum wurde eine Bombe in ihr versteckt?

Mal wieder einige Fragen, deren Antwort ich kaum abwarten kann!

Carter hat wieder ein fesselndes Buch geschrieben, dass spannend ist und mir schon in der Leseprobe Gänsehaut bereitet! Über ein Vorab-Exemplar würde ich mich also sehr freuen!!!