Der Knochenbrecher

philo Avatar

Mit Bedauern lege ich die Leseprobe zur Seite. Sie war ungeheuer spannend, aber leider viel zu kurz und läßt viele Fragen offen.

Ich habe nich keines der Bücher von Chris Carter gelesen, aber auch wenn Detective Hunter und seine Kollegen schon in den vorangegangenen Folgen die Protagonisten waren, lernt man sie durch die klare Beschreibung des Autors schnell kennen.

Detective Hunter muß den Mord an einer jungen Frau aufklären, die in einer alten Fleischerei aufgefunden und zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht wurde. Dort kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Detective Hunter steht vor einem Rätsel.

Im zweiten Teil der Leseprobe werden wir mit Kadia Kudrov bekannt gemacht, einer jungen Musikerin, die als Konzertmeisterin des Los Angeles Philharmonic-Orchestra beschäftigt ist und gerade eine lange Tournee hinter sich hat. Sie freut sich auf einige ruhige Tage. Sie führt zwei Telefonate, eines mir ihrem Vater und eines mit ihrem derzeitigen Freund. Mehr wird in der Leseprobe nicht verraten.

Wer steckt hinter dem Mord an der jungen Frau? Wird Detective Hunter den Mörder finden? Wie paßt Katia Kudrov in die Geschichte? Wird sie vielleicht ein weiteres Opfer?

Der Autor versteht, Spannung aufzubauen und wenn das Buch hält, was die Leseprobe verspricht, wird es sich auf alle Fälle lohnen, das ganze Buch zu lesen.