Der Knochenbrecher

dingsbaer Avatar

Eine noch nicht identifizierte Frauenleiche wird von Dr. Winston untersucht, sie weist keine Hinweise auf die Todesursache auf, brutal ist nur, dass ihr Mund und die Vagina zugenäht wurden. Bei genauere Betrachtung findet Dr. Winston einen Gegenstand in der Vagina und als er diesen heraus holt, kommt es zur Explosion.

Detective Robert Hunter wird auf Grund seines Doktortitels in Kriminalpsychologie zu diesem Fall hinzugezogen. Der Tot von Winston erschüttert ihn, da die bieden sich seit vielen Jahren kenne. Am Fundort legt er sich an die Stelle, an der die Leiche lag und macht einen grausigen Fund an der Decke.

Danach lernen wir die Muiskerin Katia Kudov kennen, die sich nach einer Tournee mit ihrem Vater; einem erfolgreichen Filmproduzenten verabredet. Kurz darauf erhält sie einen Anruf von ihrer Affäre. Ist Katia die nächste die stirbt?

Die LP ist spannend, flüssig und fesselnd geschrieben. Sie nimmt den Leser von Anfang an gefangen. Ich finde, sie weckt auf jeden Fall die Neugierde, wie es weiter geht. Das Cover ist düster und ist sehr auffallend.

dingsbaer