Der Knochenbrecher

suntweety Avatar

Die LP war von der ersten Sekunde an sehr spannend und man wollte eigentlich nicht das diese endet. Sie hat einen regelrecht neugierig gemacht und man möchte am liebsten erfahren wie es weitergeht.

Die kurzen Kapitel finde ich sehr angenehm - dies ist gut gewählt worden vom Autor. Diese kurzen Kapitel werfen am Ende des Teils Fragen auf bzw. sind so spannend, das man mehr lesen will.

Dr. Winston, Rechtsmediziner, untersucht mit seinem Assistenten eine Frauenleiche. Dabei entdeckt er einen metallischen Gegenstand im Unterleib.

Hunter, Detektiv am LAPD, wird zu einen Schauplatz gerufen. Sein Partner erzählt ihn die Einzelheiten. Sie fahren zur Gerichtsmedizin um mehr über das Opfer zu erfahren. Vor Ort erwartet sie jedoch eine Katastrophe - in der Gerichtsmedizin ist der Obduktionssaal explodiert, mit ihm die Leiche sowie die 2 Ärzte.
Es fällt ihnen dort auf, das Dr. Winston diese Obduktion aufgezeichnet hat und so stellen sie auf dem Video fest, das der besagte Gegenstand eine Bombe war.
Hunter geht danach zum Tatort zurück und will dies aus der Sicht des Opfers sehen.

Katia wird am Abend von ihrem Vater angerufen und verabredet sich mit ihm für den nächsten Tag. Zu spät merkt Katia, das eine weitere Person mitgehört hat...