Der Knochenbrecher

lesemaus01 Avatar

Ich habe gesehen, dass ich zu diesem Buch einen Leseeinsruck schreiben darf, und war sehr erfreut.

Beide Vorgänger von Chris Carter habe ich gelesen und war immer begeistert.

Und auch diese Leseprobe hat mich ab der ersten Seite überzeugt.

Dem Autor gelingt es wieder, den Leser ab der ersten Seite zu fesslen. Sein leichter lockerer Schreibstil begünstigt dieses, aber was den Autor wirklich ausmacht, ist dass er mit einer unglaublichen Spannung schreiben kann. Dies führt dazu, dass der Leser nicht von dem Buch wegkommt, und für mich war die Leseprobe wieder zu kurz. Während des Lesens überzieht es den Körper mehrmals mit einer leichten Gänsehaut. :-)

Ich hätte gern noch gewusst, wie es weitergeht.

Was mir ebenfalls wieder positiv aufgefallen ist, sind die Charaktere. Zu allen Vorkommenden habe ich bis zum Ende der LP einen Zugang gefunden, sodass es mir auch leicht viel, in das Buch rein zu kommen.

Eine noch größere Brutalität des Täters ist im Laufe der Handlung mit Sicherheit noch zu erwarten, was den Leser sicher wieder an das Buch binden wird. Er wird das Buch kaum aus der Hand legen können und auch das Rezension schreiben wird dank eines tollen Buches sicher locker von der Hand gehen.