Endlich ist es wieder soweit- Robert Hunter zum Dritten!

yvi2108 Avatar

Leseprobe zu "Der Knochenbrecher"

Wieder einmal zeigt Chris Carter was er kann. Wieder wird der Leser direkt zu Beginn des Thrillers gepackt und ich hoffe, so bleibt es bis zum Ende. Wie es auch in den beiden Vorgängern war.

Es beginnt harmlos, eine alltägliche Situation für Dr. Winston (der dem Leser auch aus den Vorgängern bekannt ist). Dr. Winston und ein Assistent beginnen mit der Obduktion einer Leiche.

Zur gleichen Zeit sehen sich Robert Hunter und Carlos Garcia den Tatort an, an dem die Leiche gefunden wurde, die auf dem Obduktionstisch liegt.

Doch die Obduktion verläuft nicht wie gewohnt. Und Robert Hunter wird zum nächten Tatort gerufen- die Leichenhalle.

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut.  Und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Buch.

Wieder einmal ist die Geschichte spannend geschrieben und die Leseprobe weckt die Neugier. Ich finde es nur immer schlimm, wenn alt bekannte Personen aus einer Geschichte geschrieben werden. Diesmal ist eine Nebenrolle, aber man kennt Dr. Winston eben aus den anderen Büchern.

Der Stil von Chris Carter spricht mich sehr an und die Ideen gehen ihm hoffentlich nicht so schnell aus.

Leider endet die Leseprobe wiedermal mitten in einem Kapitel. Und an einer spannenden Stelle.

In nicht allzu langer Zeit wird man wissen wie es weitergeht. Ich freu mich drauf.