Explosive Leichenschau

james211282ks Avatar

Robert Hunter ist zurück und mit ihm ein weiterer kaltblütiger und brutaler Mörder. Nach den ersten beiden Teilen um unser Ermittlerteam, die Beide spannungsmäßig ganz weit oben ansetzen, ist es nun wieder an der Zeit einem neuen Killer hinterher zu jagen.

Wie gewohnt, drückt Chris Carter gleich am Anfang auf´s Gaspedal und lässt mich als Leser erst einmal nicht zu Luft kommen. Und alles Beginnt wieder mit einem Knall - hier im wörtlichen Sinne. Die Seiten der Leseprobe fliegen wieder nur so an mir vorüber. Carter schafft es eine Atmosphere zu erschaffen, die mich einfach nur immer weiter lesen lässt. Selbst in ruhigeren Abschnitten schafft er es mich immer in Neugier zu halten. Dies gelingt dadurch, dass er mir als Leser immer wieder kleine Fetzen zuwirft und mich so bei Laune hält.

Der Schreibstil ist wieder flüssig, eiskalt und bisher durchdacht. Die Charaktere sind bekannt und so treten sie auch von Anfang an wieder auf. Carter schafft es, die Charaktere leben zu lassen und ihnen nicht immer wieder neue Gesichter zu geben sondern einen klaren Stil bei ihnen durchzuziehen.

Die Story an sich wirft bisher einige Fragen auf, die unbedingt beantwortet werden müssen. Ich bin gespannt wer uns die Knochen brechen will.

BEIDE DAUMEN NACH OBEN